Geschäftszeiten: Mo - Fr / 9:00-17:30

Benutzerbereich und Registrierung

Welche Vorteile hat es, sich bei Sendiroo registrieren zu lassen?

Ja, viele. Sich registrieren lassen ist einfach und kostenlos. Dazu benötigt man lediglich ein paar Minuten.

Im oberen, rechten Bereich der Startseite von Sendiroo finden Sie zwei Buttons. Über das Anklicken des Buttons namens ‘Einloggen’ gelangen registrierte Kunden in ihren persönlichen Nutzerbereich, während man sich über den Button ‘Registrieren’ registrieren lassen kann, 


Sowohl als Firma als auch als Privatperson hat man sich dabei mittels Eingabe einiger persönlicher Daten im eingeblendeten Formular anzumelden. Es handelt sich bei den Angaben um den Namen, den Nachnamen, die Adresse mit Wohnort, Postleitzahl, Bundesland und Staat, die Telefonnummer, die E-Mail-Adresse und außerdem einen Benutzernamen und ein Passwort. Haben Sie diese Daten eingetragen, und haben anschließend den Button ‘Registrieren lassen’ betätigt, sind Sie von da an registrierter Kunde Sendiroos und können als solcher eine Menge Vorteile nutzen.


Im selben Moment wird Sie eine E-Mail von uns erreichen, in der ein Link enthalten ist, über den Sie Ihre Registrierung aktivieren und Ihren Nutzerbereich freischalten können. Alle Leistungen, die der Nutzerbereich dieses Vergleichsportals bietet, lernen Sie am besten beim Surfen darin kennen oder Sie lassen sich von unserem Kundenservice diesbezüglich beraten.

Als registrierter Kunde profitieren Sie von besonderen Angeboten, können Ihre Kontakte speichern und haben auf einer einzigen Plattform Einsicht in alle bislang durchgeführte Sendungen und alle bisherigen Rechnungen. Einige der Vorteile registrierter Kunden sind folgende:

  • Sonderangebote.
  • Speicherung vielbenutzter Adressen, dessen Eingabe per Hand Ihnen dadurch erspart bleibt, jedesmal, wenn Sie ein Paket verschicken möchten.
  • Einsicht in die Liste aller Ihrer bisher vorgenommenen Sendungen.
  • Zeitersparnis, da auf Ihrem Nutzerbereich alle notwendigen Informationen und Daten zu den Sendungen konzentriert sind, und Sie dort Rechnungen, Vordrucke, Versandetiketten, etc. herunterladen können.

Kann man sein persönliches Sendiroo-Passwort ändern?

Ja, sooft Sie möchten. Dazu gehen Sie über Anklicken des Buttons ‘Einloggen’ und anschließender Eingabe Ihres Nutzernamens und Ihres Passworts auf Ihren Sendiroo-Nutzerbereich.

In Ihrem persönlichen Nutzerbereich klicken Sie nun den Button ‘Konfiguration’, um nun im unteren Feld ‘Passwort ändern’ Ihr Passwort ändern zu können.


Ich habe mein Passwort vergessen. Kann ich es wiedererlangen?

Es kann immer mal passieren, dass einem sein Passwort nicht mehr einfällt. Wenn Sie auf den Button ‘Einloggen’ der Startseite klicken, erscheint ein Fenster. Klicken Sie nun auf "Haben Sie Ihr Passwort vergessen?". Nun tragen Sie Ihre für Ihre Registrierung schon benutzte E-Mail-Adresse ein und klicken auf ‘Neues Passwort beantragen’. Sie erhalten dann eine E-Mail von Sendiroo mit einem neuen Passwort, das Sie in Ihrem wieder zugänglichen Benutzerbereich beliebig ändern können.

Erhält man ein neues Passwort, wenn man seins vergessen hat?

Falls Ihnen mal Ihr Passwort entfällt, und Sie deshalb nicht mehr in Ihren Nutzerbereich gelangen können, seien Sie unbesorgt, denn Sie können leicht ein neues erhalten.

Nach Anklicken des Buttons 'Einloggen' auf der Startseite wird die Eingabe Ihres Benutzernamens und Ihres Passworts gefordert. Unter dem Eingabefeld gibt es aber auch den Button 'Haben Sie Ihr Passwort vergessen?'. Nach Anklicken desselben wird um Eingabe Ihrer für Ihre Registrierung schon benutzte E-Mail-Adresse gebeten. Nach Anklicken des Buttons  'Neues Passwort beantragen', erhalten Sie eine E-Mail mit einem neuen Passwort, mit dem Sie wieder Zugang in Ihren Benutzerbereich haben, in dem Sie nun, wenn Sie wünschen, das Passwort beliebig ändern können.

Warum gelingt trotz Eingabe des Passworts der Zugang in den Nutzerbereich nicht?

Mehrere Gründe können dafür verantwortlich sein, dass der Zugang in Ihren persönlichen Sendiroo-Nutzerbereich nicht gelingt. Üblicherweise beruht dies auf folgenden Umständen:

  • Falsches Passwort.
  • Der Nutzer ist nicht registriert.
  • Stillgelegtes Nutzerkonto.
  • Falsche E-Mail-Adresse.

Nachdem Sie sich haben registrieren lassen, geht an der von Ihnen angegebenen E-Mail-Adresse eine E-Mail von uns ein, mittels der Sie Ihr Sendiroo-Nutzerkonto aktivieren können. Tun Sie dies nicht, kann Sie das System nicht als registrierten Nutzer erkennen, was zur Folge hat, dass Ihnen der Zugang in einen Nutzerbereich verwehrt bleibt.

Sind allerdings all die genannten Bedingungen erfüllt, und das System erkennt Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort trotzdem nicht an, setzen Sie sich am besten mit Sendiroo in Verbindung, damit sie das Problem schnellstmöglich lösen.

Kann man für künftige Sendungen Adressen speichern?

Ja. Adressen in Ihrem Nutzerbereich zu speichern ist besonders dann zu empfehlen, wenn Sie sie regelmäßig verwenden. So können Sie zum ersten Zeit sparen, weil Sie nicht jedesmal die vollständige Adresse eingeben müssen, und zweitens vermeiden Sie Fehler bei dieser Eingabe der Daten per Hand.

In der Sektion für Adressen in Ihrem Nutzerbereich können Sie darüberhinaus jederzeit neue Adressen hinzufügen.